Intro
CRF 1000R Africa Twin
Nach vielen Jahren der Abstinenz mischt Honda mit der CRF 450 Rallye wieder gewaltig in der Rallye-Szene mit.
Die aktuelle Werksmaschine ist die Vorlage für diesen Umbau der brandneuen CFR 1000L Africa Twin. Durch unseren Rallye-Kit wird die Twin optisch wie technisch zum Rallye Bike, eben zu einer echten CRF 1000R!
Der Verkleidungs-Kit aus ABS Kunststoff mit PiAA LED-Scheinwerfern lehnt sich nicht nur optisch am HRC-Original an, er reduziert auch das Gewicht und bietet bei Bedarf Platz für ein vollständiges, professionelles Rallye-Instrumentarium.
Das überarbeitete Fahrwerk bietet mehr Federweg und somit Reserven auch im rauhen Gelände. Die hochwertigen Federelemente lassen sich vom Piloten individuell und präzise den momentanen Anforderungen entsprechend justieren.
AQs neue AdventureSport Edelstahl-Krümmer und ein gewichtssparender Sport-Endtopf lassen den Zweizylinder freier atmen, was dieser mit mehr Druck von unten und mehr Drehfreudigkeit allgemein honoriert. Für den Einsatz auf der Rennstrecke oder auf Fernreisen lässt sich der Katalysator entfernen.
Abgerundet wird das Konzept durch eine Vielzahl weiterer funktionaler Komponenten und Details, wie etwa den Carbon-Motorschutz, den Rohr-Heckbügel, der aufgepolsterten, nun einteiligen, zweifarbigen Sitzbank und vieles mehr.
Individuelle Konfigurationen
Dieser Umbau kann ganz individuell nach Kundenwunsch für verschiedenste Anforderungen konfiguriert werden.
Weitere Informationen hierzu oder zu erhältlichen Teile-Kits finden sie hier:
Motor & Abgas
Fahrwerk:
Verkleidung & Cockpit:
Sonstiges:
Technische Daten
MODELL |
|
Hersteller |
Honda, AfricanQueens |
Akronym |
CRF 1000R |
|
|
MOTOR |
|
Zylinder/Art |
2 Zyl. Reihe / 4T |
Hubraum |
998 ccm |
Verdichtung |
10:1 |
max. Leistung |
70 kW (95 PS) bei 7500 U/min |
max. Drehmoment |
98 Nm bei 6000 U/min |
Höchstgeschwindigkeit |
200 km/h |
Gemischaufbereitung |
PGM- FI Benzineinspritzung |
Kühlsystem |
Wasser |
Kraftstoff |
Normalbenzin |
Starter |
E-Starter |
Getriebe |
6-Gang |
Zündung |
Transistorzündung |
|
|
FAHRGESTELL |
|
Federung vorne |
Showa 45 mm Upside-Down-Gabel |
Federung hinten |
Öhlins TTX-Race-Federbein |
Sitzhöhe |
90 cm |
Bremsen vorne |
310 mm Doppelscheibe |
Bremsen hinten |
256 mm Einzelscheibe |
Felge/Bereifung vorne |
Excel / Faba 21 x 1.85 / 90/90-21 |
Felge/Bereifung hinten |
Excel / Faba 18 x MT 2.50 / 140/80 (90) - 18 |
Bereifung |
keine Reifenbindung |
Radstand |
1575 mm +/- 10 mm |
Antrieb |
XW-Ring-Kette, doppelt verstärkt |
Übersetzung |
15 x 45. |
Rahmen |
Einschleifen m. doppelten Ober- u. Unterzügen aus Rechteck-Stahlrohr |
|
|
VOLUMEN UND GEWICHTE |
|
Tankinhalt |
18,8 Liter |
Leergewicht |
ca. 192 kg |
Fahrfertiges Gewicht |
ca. 210 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht |
423 kg |
Bildergalerien
CRF 1000R Africa Twin
I
CRF 1000R Africa Twin
II
CRF 1000R Africa Twin
III
CRF 1000R Africa Twin
IV
CRF 1000R Africa Twin
V
CRF 1000R Africa Twin
Motorally Italia
CRF 1000R Africa Twin
Hellas Rally 2017
CRF 1000R Africa Twin
MA Offroad Test
Teile & Kits
Der CRF 1000R Umbau besteht aus mehreren Teile-Kits und kann mit diesen für Anforderungen verschiedenster Einsatzzwecke konfiguriert werden. Auch ein schrittweiser Umbau ihrer Maschine ist auf diese Art möglich.
Für eine unverbindliche persönliche Beratung oder ein auf Ihre individuellen Wünsche zugeschnittenes Angebot kontaktieren Sie uns bitte:
Weitere Informationen und Preise zu den CRF 1000R Umbau-Teilen finden Sie auch in unserem:
Presse
MotorradABENTEUER
Ausgabe 3/2016
Bericht:
Honda CRF 1000L
Zubehör
MotorradABENTEUER
Ausgabe 3/2017
Artikel:
Honda CRF 1000R
Motorrad News
Ausgabe 4/2017
Bericht:
Honda CRF 1000L
Zubehör
MotorradABENTEUER
Ausgabe 7/2017
Test-Bericht:
AQ-Honda CRF 1000R
Rallye-Version
Tourenfahrer
Ausgabe 7/2017
Bericht:
Honda CRF 1000L
Zubehör
AQ
CFR 1000R
Africa Twin