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Motor & Abgas
Fahrwerk:
Verkleidung & Cockpit:
Sonstiges:
Individuelle Konfigurationen
Dieser Umbau kann ganz individuell nach Kundenwunsch für verschiedenste Anforderungen konfiguriert werden. Weitere Informationen zum Umbau oder erhältlichen Teile-Kits finden sie hier:
XL 750R Transalp
Nach der Africa Twin hat Honda auch die Transalp wiederauferstehen lassen, nun mit Zweizylinder-Reihenmotor und 750 Kubikcentimetern Hubraum. Wieder steht - neben der allgemeinen Begeisterung darüber - auch die Frage im Raum, ob dieses völlig neu entwickelte Motorrad die Tugenden der Vorgängermodelle in sich tragen würde. Robustheit, Wartungsarmut und Langlebigkeit machten den klassischen V2 nicht nur zum verlässlichen Begleiter im Alltag und auf Reisen, sondern boten auch eine extrem solide Basis für zuverlässige, strapazierfähige Rallye-Umbauten.
Wir haben uns dieser Frage angenommen und stellten auf der IMOT 2024 unsere neu entwickelte Rallye-Version – die AQ-Honda XL 750R vor.
Unsere Erfahrungen aus Sport-Einsätzen mit der Africa Twin erlaubten uns, diese unter extremen Einsatzbedingungen im Kern auf „Herz und Nieren“ zu prüfen, sowie verwendete Umbauteile ausgiebig zu testen, ständig weiterzuentwickeln und so konsequent zu optimieren. Das Resultat dieser Evolution fließt nun auch direkt in unseren Rallye-Umbau der neuen Transalp ein.
Zur drastischen Verbesserung der Geländetauglichkeit wurde sehr hohe Aufmerksamkeit der Optimierung des Fahrwerks, der Erhöhung der Bodenfreiheit und der allgemeinen Gewichtsreduktion gewidmet. Das Fahrwerk erfuhr eine Aufwertung durch ein voll einstellbares Öhlins-Federbein hinten und eine Showa (Race Works" Gabel vorne. Die Ölwanne des Motors wurde zwecks Erhöhung der Bodenfreiheit modifiziert. Robuste Speichenräder mit Excel-Felgen erlauben die Verwendung von Enduroreifen in gängigen Größen 18 und 21 Zoll.
Die neu entwickelte Titan/Edelstahl-Komplettauspuffanlage sorgt für etwas mehr Durchzug und Leistung im unteren Drehzahlbereich und spart Gewicht.
Der Verkleidungs-Kit aus Carbon/Fiberglass-Komposit bietet Platz für die üblichen Rallye-Instrumente sowie auch für die originale Multifunktionsanzeige. Die originale Scheinwerfereinheit wird beibehalten.
Abgerundet wird das Konzept durch eine Anzahl leichter Carbon-Komponenten und vielen weiteren funktionalen Details.
Technische Daten
MODELL |
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Hersteller |
Honda, African Queens |
Akronym |
XL 750R Transalp |
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MOTOR |
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Zylinder/Art |
2 Zylinder Reihe / 4 Takt |
Hubraum |
755 ccm |
Verdichtung |
11:1 |
max. Leistung |
93 PS bei 10000 U/min |
max. Drehmoment |
77 Nm bei 7500 U/min |
Höchstgeschwindigkeit |
195 km/h |
Gemischaufbereitung |
PGM- FI Benzineinspritzung |
Kühlsystem |
Wasser |
Kraftstoff |
Normalbenzin |
Starter |
E-Starter |
Getriebe |
6-Gang |
Zündung |
Transistorzündung |
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FAHRGESTELL |
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Federung vorne |
SHOWA "Raca Works" Upside-Down-Gabel |
Federung hinten |
ÖHLINS Federbein |
Sitzhöhe |
90 cm |
Bremsen vorne |
300 mm Einzelscheibe |
Bremsen hinten |
256 mm Einzelscheibe |
Felge/Bereifung vorne |
Excel Felge 21 x 1.85 |
Felge/Bereifung hinten |
Excel Felge 18 x MT 2.50 |
Bodenfreiheit |
325 mm |
Radstand |
1560 mm +/- 10 mm |
Antrieb |
#520 doppelt verstärkte XW-Ring-Kette |
Übersetzung |
16 x 45 |
Rahmen |
Stahl-Brückenrahmen mit verschweißtem Heck, |
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VOLUMEN UND GEWICHTE |
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Tankinhalt |
16,9 Liter |
Fahrfertiges Gewicht |
ca. 190 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht |
415 kg |
Teile & Kits
Der XL 750Rally Umbau besteht aus mehreren Teile-Kits und kann mit diesen für Anforderungen verschiedenster Einsatzzwecke konfiguriert werden. Auch ein schrittweiser Umbau ihrer Maschine ist auf diese Art möglich.
Für eine unverbindliche persönliche Beratung oder ein auf Ihre individuellen Wünsche zugeschnittenes Angebot kontaktieren Sie uns bitte:
Weitere Informationen und Preise zu den CRF 1000R EVO Umbau-Teilen finden Sie auch in unserem:
AQ
XL 750R
TRANSALP