Intro
AfricanQueens
XRV 1000
Twindero
XRV 1000 Twindero - die besten Eigenschaften der “AfricaTwin” und der “Varadero” vereint.
All denen, die beim Erscheinen der XL1000V eine stärkere Reiseenduro erwarteten und dann durch einen Tourer barocken Ausmaßes enttäuscht wurden, bietet sich hier eine Alternative.
Der Schwerpunkt wurde auf Tourenkomfort belassen, weshalb die Gewichtsersparnis mit ca. 8 kg geringer ausfällt als beim radikaleren „Marathon“ - Umbau (17 kg).
Rahmen, Schwinge, Motor, die zugehörige Peripherie und Tank wurden übernommen. Alles weitere wurde modifiziert oder durch Umbauteile ersetzt.
Eine von der Africa Twin abgeleitete, schlankere und dennoch sehr guten Windschutz bietende Verschalung ersetzt die dick auftragende Originalverkleidung.
Näher an den Rahmen versetzte, leichtere Endschalldämpfer ermöglichen eine kompakter gestaltete Heckpartie.
Die abgespeckte, durchgehende Sitzbank erhöht die Bewegungsfreiheit des Fahrers und unterstreicht die schlankere Linie des Motorrades.
Eine aggressiver gestylte Lackierung im AT-Stil rundet die sportliche Erscheinung ab und lässt das Motorrad noch kompakter wirken.
Um die Fahrbarkeit auf unbefestigten Wegen zu verbessern, wurden Räder, Federelemente und Bremsanlage ausgetauscht (plausibelerweise ohne CBS). Das Resultat glänzt mit besserer Spurtreue auf losem Untergrund, mehr Boden- und Schräglagenfreiheit, schluckfreudigerer Federung mit mehr Reserven und separat dosierbaren Bremsen.
Individuelle Konfigurationen
Dieser Umbau kann ganz individuell nach Kundenwunsch für verschiedenste Anforderungen konfiguriert werden.
Weitere Informationen hierzu oder zu erhältlichen Teile-Kits finden sie hier:
Fahrwerk vorne:
Fahrwerk hinten:
Verkleidungsteile & Beleuchtung
Sonstiges:
Technische Daten
MODELL |
|
Hersteller |
AfricanQueens |
Akronym |
XRV 1000 Twindero |
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MOTOR |
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Zylinder/Art |
2 Zyl. V / 4T |
Hubraum |
996 ccm |
Verdichtung |
9,0:1 |
max. Leistung |
94PS / 68kW bei 8000U/min |
max. Drehmoment |
98Nm bei 6000U/min |
Höchstgeschwindigkeit |
200km/h |
Gemischaufbereitung |
2 Flachschiebervergaser |
Kühlsystem |
Wasser |
Kraftstoff |
Normalbenzin |
Starter |
E-Starter |
Getriebe |
5-Gang |
Zündung |
elektronisch |
|
|
FAHRGESTELL |
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Federung vorne |
Marzocchi "Magnum50" |
Federung hinten |
Öhlins-Federbein, verlängert |
Sitzhöhe |
90 cm |
Bremsen vorne |
276 mm Doppelscheibe |
Bremsen hinten |
256 mm Einzelscheibe |
Felge/Bereifung vorne |
Excel 21 x 1.85 / 90/90-21 |
Felge/Bereifung hinten |
Excel 17 x 4.25 / 150/70 - 17 |
Bereifung |
keine Reifenbindung |
Radstand |
1630mm +/- 10 mm |
Antrieb |
O-Ring-Kette |
Übersetzung |
16 x 47 |
Rahmen |
Gitterrohrrahmen aus Rechteck-Stahlrohr |
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VOLUMEN UND GEWICHTE |
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Tankinhalt |
25 Liter |
Leergewicht |
ca. 215 kg |
Fahrfertiges Gewicht |
ca. 239 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht |
451 kg |
Bildergalerien
XRV 1000 Twindero
I
XRV 1000 Twindero
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III
XRV 1000 Twindera
Low Version
Teile & Kits
Der XRV 1000 Twindero Umbau besteht aus mehreren Teile-Kits und kann mit diesen für Anforderungen verschiedenster Einsatzzwecke konfiguriert werden. Auch ein schrittweiser Umbau ihrer Maschine ist auf diese Art möglich.
Für eine unverbindliche persönliche Beratung oder ein auf Ihre individuellen Wünsche zugeschnittenes Angebot kontaktieren Sie uns bitte:
Weitere Informationen und Preise zu den Twindero Umbau-Teilen finden Sie auch in unserem:
Presse
Tourenfahrer
Ausgabe 8/2007
Spezial:
AQ-Honda XRV 1000
Marathon & Twindero
Motor Wereld
Ausgabe 6/2004
Bericht:
AQ-Honda XRV 1000
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(niederländisch)
Enduro Szene Online
Ausgabe 6/2002
Testbericht:
AQ-Honda XRV 1000
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Enduro Szene Online
Ausgabe 4/2002
Artikel
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MotorradABENTEUER
Ausgabe 6/2001
Vergleichstest:
AQ-Honda XRV 1000
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